Herzlich willkommen auf der neuen Homepage von s u b \ u r b a n. zeitschrift für kritische stadtforschung.

s u b \ u r b a n ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die einen Ort für eine deutschsprachige und interdisziplinäre Debatte in der kritischen Stadtforschung schafft. s u b \ u r b a n erscheint ab 2013 und ist frei zugänglich. Weitere Informationen zum Konzept, zur Redaktion und zu unseren Zielen finden sich unter Über uns. Dort finden sich auch Hinweise zum Einreichen von Beiträgen und weitere Möglichkeiten der Unterstützung von s u b \ u r b a n.

Mit Erscheinen der ersten Ausgabe werden sich hier die Beiträge und Diskussionen finden, die wir uns in der kommenden Zeit in und um s u b \ u r b a n wünschen. Wir hoffen, dass dies alle so freut wie uns. Wir sind nicht nur gespannt auf Beiträge, sondern auch auf Kommentare und Anregungen.