Zum Inhalt springen

Krisenbearbeitung durch digitale Plattformen Rezension zu Moritz Altenried / Julia Dück / Mira Wallis (Hg.) (2021): Plattformkapitalismus und die Krise der sozialen Reproduktion. Münster: Westfälisches Dampfboot.

Autor/innen::

Barbara Orth

Abstract

Der im Verlag Westfälisches Dampfboot erschienene Sammelband Plattformkapitalismus und die Krise der sozialen Reproduktion, herausgegeben von Moritz Altenried, Julia Dück und Mira Wallis, bietet einen aktuellen Überblick zum Forschungsfeld Gig-Economy und soziale Reproduktion in den deutschsprachigen Sozialwissenschaften. Die Rezension greift einzelne Beiträge des Bandes heraus und ordnet diese in das noch neue Feld Plattform-Urbanismus ein.

Förderung

Dieser Artikel wurde durch den Open-Access-Publikationsfonds der Freien Universität Berlin gefördert.