Konsortiales Förderprojekt KOALA erfolgreich finanziert!
Liebe Leser_innen,
wir haben tolle Neuigkeiten: die Finanzierung des konsortialen Förderprojekts KOALA ist erfolgreich! Das bedeutet, dass sub\urban – gemeinsam mit den Zeitschriften Forum: Qualitative Sozialforschung (FQS), Open Gender Journal und GENDER. Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft – vom 1.1.2023 bis 31.12.2025 durch ein Konsortium von fast 70 wissenschaftlichen Einrichtungen gefördert wird. Für unsere Zeitschrift ist dies ein wichtiger Schritt in Richtung einer langfristigen Finanzierung. Und für die Autor_innen von sub\urban bedeutet es konkret, dass wir im Förderzeitraum auf die Erhebung von Publikationsgebühren verzichten. Damit sind wir eine „Diamond Open Access-Zeitschrift“!
Mehr Informationen zur erfolgreichen Finanzierung könnt ihr auf auf dieser Seite des KOALA-Projekts nachlesen.
Ohne Eure Unterstützung und Euer Engagement wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Wir möchten uns daher ganz herzlich bei all denen bedanken, die sich bei ihren Universitäten, Universitätsbibliotheken oder Forschungseinrichtungen für die Finanzierung der Zeitschriften des sozialwissenschaftlichen Bündels eingesetzt haben.
Es freut sich
die Redaktion von sub\urban
Kristine Beurskens, Laura Calbet i Elias, Nihad El-Kayed, Nina Gribat, Stefan Höhne, Johanna Hoerning, Jan Hutta, Justin Kadi, Michael Keizers, Yuca Meubrink, Boris Michel, Gala Nettelbladt, Lucas Pohl, Nikolai Roskamm, Nina Schuster, Lisa Vollmer