Zum Inhalt springen

Liebe Leser_innen,

sub\urban möchte ein paar Lücken schließen. Nach dem Erscheinen der vierten Ausgabe unserer Zeitschrift freuen wir uns, dass wir bereits sehr vielfältige Beiträge aus einem breiten disziplinären und thematischen Spektrum der Stadtforschung und zu stadtbezogenen Debatten veröffentlichen konnten. Uns sind zugleich ein paar Leerstellen aufgefallen, die wir mit diesem offenen Call zu schließen hoffen.

Bitte schickt uns eure Beiträge oder Ideen zu Beiträgen, die sich z. B. aus Perspektiven der feministischen und LGBT-Queer Studies, der postcolonial studies, der Wirtschaftswissenschaften und der Kultur-, Literatur- und Geschichtswissenschaften mit Städten jeglicher Art bzw. dem Städtischen befassen. Da sich unsere bisherigen Beiträge meist mit deutschen, europäischen bzw. US-amerikanischen Kontexten beschäftigen, möchten wir euch ermutigen, uns außerdem mehr theoretische und empirische Bezüge und Reflexionen zu und aus anderen Regionen zu schicken. Auch Ergebnisse quantitativer Untersuchungen würden wir gern häufiger in unserer Zeitschrift diskutieren.

Anknüpfend an das große Interesse, das wir für unser Debatten-Format erfahren haben, möchten wir außerdem fragen: Welche Themen oder Konzepte werden in eurem Umfeld momentan besonders kontrovers behandelt? Welche Positionen sollten vorgestellt und weiter diskutiert werden? Eure Ideen dazu greifen wir gerne auf.

Reicht eure eigenen Texte, Bilder, Filme ein und fragt eure Netzwerke nach ihren Beiträgen zu diesen Bereichen. Wir freuen uns auf viele weitere, spannende Beiträge.

Weitere Informationen zum Einreichen von Beiträgen finden sich unter Autor_innenhinweisen sowie in den Angaben zu den Rubriken der Zeitschrift.

Beiträge und Ideen bitte an: info@zeitschrift-suburban.de.