Zum Inhalt springen

(Un-)besetzte Räume Rezension zu Friederike Landau / Lucas Pohl / Nikolai Roskamm (Hg.) (2021): [Un]Grounding. Post-foundational geographies. Bielefeld: transcript.

Autor/innen::

Valerie Scheibenpflug

Abstract

Die vorliegende Rezension gibt einen Überblick über Aufbau und zentrale Themen des Sammelbandes [Un]Grounding. Post-foundational geographies, der an einer Schnittstelle zwischen Postfundamentalismus und Raumtheorie angesiedelt ist. Neben Einblicken in einzelne Beiträge des Bandes, enthält die Rezension auch Überlegungen zu den Möglichkeiten und Grenzen postfundamentalistischer Einmischungen und kritischer Theorie in Verbindung mir Fragen rund um Raum und Stadt.  

Förderung

Dieser Artikel wurde durch den Open-Access-Publikationsfonds der Universität Wien gefördert.