Mike Davis: Erinnerungen an einen Giganten der Großzügigkeit – Kommentar zu Mike Davis‘ „Festung L.A.“ (2006 [1990])
Abstract
Mike Davis (1946-2022) war ein einzigartiger öffentlicher Intellektueller, der wissenschaftliches, aktivistisches und populäres Denken in so unterschiedlichen Forschungsbereichen wie Stadt, Arbeiterbewegung, Marxismus, städtische politische Ökologie, Geschichte, Pandemien und viele andere mehr beeinflusste. Er war ein überlebensgroßer Mensch, ein Selfmade-Renaissance-Mann, ein Kämpfer, der Verbindungen herstellte. Er war auch ein Freund. Ich habe ihn so in Erinnerung.
Förderung
Die Publikation dieses Beitrags wurde durch das Finanzierungsprojekt KOALA (Konsortiale Open-Access-Lösungen aufbauen) ermöglicht.
Copyright
Als CC BY-SA 4.0 Lizenz dürfen die Inhalte unter den folgenden beiden Bedingungen vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden: erstens der Nennung des Namen der Autor_innen und der Zeitschrift sub\urban, zweitens Weitergabe unter den gleichen rechtlichen Bedingungen, d.h. derselben Lizenz wie das Original (CC BY-SA). In jedem Fall bitten wir bei Weiterverwendung um eine Nachricht an info@zeitschrift-suburban.de.